Suche nach Angeboten

Anreise
Anreise
Abreise
Abreise
€ / p.P.
bis
Tage
Ziel
PLZ
Thema
  • Frühstück
  • Halbpension
  • Vollpension
  • All Inclusive
Ihre Vorteile
  • nur ausgesuchte Hotels
  • Keine Kreditkarte nötig
  • Gutschein auf Rechnung
  • Zahlung bei Abreise im Hotel
mehr Informationen
LIKE US
Facebook
Google
Twitter
Like us on Facebook
plus 1
Twitter us
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt: Klicken Sie auf das gewünschte Logo!

Mein Erlebnis Wellnesstag

Nachdem Sie sich dazu entschlossen haben, gemeinsam den Wellnesstag nicht zu Hause, sondern außerhalb zu verbringen, sollte man einige organisatorische Details beachten. Der folgende Ablauf ist ein gutes Beispiel: Zum Start in den Tag stellt man ein gesundes und leichtes Frühstück zusammen, frisches Obst sollte dabei auf keinen Fall fehlen. Falls man für den Wellnesstag noch einige Zeit fahren muss, sollte man dieses Frühstück in aller Ruhe zu Hause genießen - wer will sich schon hungrig auf den Weg machen? Bleibt man dagegen in der gleichen Stadt, ist es eine gute Alternative, in einem Cafe oder, wenn möglich, direkt vor Ort zu frühstücken; so hat man selbst keine Arbeit und kann einfach nur genießen.

Wellnesstag Angebote

Daran anschließend beginnt für zwei der Wellnesstag mit Spa erst richtig. Viele Hotels mit entsprechenden Angeboten bieten die Möglichkeit, Anwendungen und Einrichtungen auch dann zu nutzen, wenn man nicht übernachtet, man sollte sich also auf die Suche nach einem passenden Anbieter in seiner Nähe machen. Die Auswahl dabei ist groß: Vom Sauna- oder Dampfbadbesuch mit anschließender Massage über klassische Schönheitsangebote wie Masken und Peeling bis hin zu traditionellen Anwendungen, zum Beispiel eine Kneipp Therapie oder ein so genanntes Cleopatrabad, lässt sich ein Wellnesstag in Bayern mit allen möglichen Angeboten füllen. In der Regel haben Hotels oder vergleichbare Einrichtungen auch schon Standardangebote für einen solchen Wellnesstag als Erlebnis, so dass man sich über die Zusammenstellung gar keine Gedanken mehr machen muss.

Verwöhnprogramm am Wellnesstag

Abgeschlossen wird am persönlichen Wellnesstag für Paare mit einem guten Essen, um den Tag gelungen ausklingen zu lassen. Wer gern selber kocht, kann sich dazu selbst an den Herd stellen und einige Zutaten zubereiten, die sonst normalerweise nicht auf dem Einkaufszettel stehen - schließlich gehört zum Wellnesstag und Wellness auch gutes Essen und Trinken. Wer sich dagegen nicht so viel Arbeit machen möchte, sollte sich auf die Suche nach einem guten, aber vielleicht etwas ungewöhnlichen Restaurant machen, in das man vielleicht schon immer mal gehen wollte. Am Wellnesstag gilt schließlich eines: Die Erholung steht bei diesem kleinen Kurzurlaub im Vordergrund, daher sollte man nicht in erster Linie auf den Preis achten. Auch das Verschenken von einem Wellnesstag im Hotel bereitet Freude.